Thema:
Re:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" flat
Autor: Sidewinder
Datum:02.08.22 13:52
Antwort auf:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" von Nostra8

>https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-08/energiekonzern-bp-grossbritannien-quartalsgewinn-oelpreise
>
>
>Bei solchen Meldungen kann ich einfach nicht verstehen wie sich jemand ernsthaft gegen Übergwinnsteuern oder Anti-Kriegsgewinn-Steuern agumentieren kann.
>


Milliardenschwere Unterstützungen für Privatunternehmen während der Corona Krise, um Pleitewellen zu verhindern, ist völlig in Ordnung und wohl das Mindeste, der Staat war ja auch an der Pandemie schuld!!
Aber solche Gewinne von Privatunternehmen abzuschöpfen, das geht nicht, was für ein Präzedenzfall wäre denn das, da würde doch niemand mehr im Land wirtschaften wollen!!1

Der Staat soll gefälligst die Energiekosten stark subventionieren.


< antworten >