Thema:
Re:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" flat
Autor: Telemesse
Datum:02.08.22 12:38
Antwort auf:Re:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" von suicuique

>>>[https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-08/energiekonzern-bp-grossbritannien-quartalsgewinn-oelpreise]
>>>
>>>
>>>Bei solchen Meldungen kann ich einfach nicht verstehen wie sich jemand ernsthaft gegen Übergwinnsteuern oder Anti-Kriegsgewinn-Steuern agumentieren kann.
>>>
>>Wie soll denn so eine Besteuerung in der Praxis aussehen?
>>Gibts da konkrete Beispiele?
>
>Naja, die Margen lassen sich doch feststellen und mit den Vorjahren vergleichen.
>Sind ja alles börsennotierte Unternehmen die sogar Bilanzen pro Quartal erstellen.
>
>Inwiefern sollte es jetzt schwierig sein besonders auffällige spikes in den Margen zu erkennen und diese mit einem extra Abschlag zu belegen?
>
>Wo genau siehst Du zb eine besondere Schwierigkeit?
>
>gruß


Mir gings da jetzt nicht um Schwierigkeiten sondern einfach darum wie das in der Praxis also ob und wie das z.b. in anderen Ländern gehandhabt wird.


< antworten >