Thema:
Zurückgetretener Kreml-Beamter auf Intensivstation flat
Autor: SmogBird
Datum:01.08.22 22:30
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #7 von Pezking

Aus dem Liveblog der Tagesschau:

15:00 Uhr
Medien: Zurückgetretener Kreml-Beamter auf Intensivstation

Der nach Beginn des Ukraine-Kriegs zurückgetretene prominente Kreml-Beamte Anatoli Tschubais wird laut Medienberichten mit schweren gesundheitlichen Problemen in Europa in einem Krankenhaus behandelt. "Das ist natürlich eine traurige Nachricht, wir wünschen ihm baldige Genesung", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Nach Angaben italienischer Medien wird Tschubais in einer Klinik auf der Mittelmeerinsel Sardinien behandelt, wo er zuvor Urlaub gemacht haben soll.

Am Sonntag hatte die prominente russische Moderatorin und frühere Präsidentenkandidatin Xenia Sobtschak unter Berufung auf Tschubais' Familie geschrieben, der 67-Jährige sei in "nicht stabilem Zustand" auf eine Intensivstation gebracht worden. "Ihm wurde schlecht. Seine Arme und Beine erlahmten plötzlich." Sobtschaks Angaben zufolge wurde der Raum, in dem sich Tschubais zuletzt aufhielt, von "Spezialisten in Chemie-Schutzanzügen" untersucht. Die italienische Tageszeitung "La Repubblica" schrieb, es werde einem Vergiftungsverdacht nachgegangen. Mögliche Ursache von Tschubais' Unwohlsein könne aber auch eine seltene Nervenkrankheit sein, hieß es. Tschubais war im März aus Protest gegen den Krieg in der Ukraine zurückgetreten und hatte Russland verlassen.

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-159.html]

Zufälle gibt's.


< antworten >