Thema:
Re:Kühlschrankrettung gesucht flat
Autor: Arakon
Datum:01.08.22 21:57
Antwort auf:Re:Kühlschrankrettung gesucht von Bomber

>>Bei unserem Einbaukühlschrank ist das untere Flaschenfach in der Tür abgerissen. Die dummen Pinöppel auf denen diese Fächer reiten sind fester Bestandteil des tiefgezogenen Plastikdeckels auf der Innenseite der Tür, und dann mit Dämmschaum gefüllt.
>>
>>[https://photos.app.goo.gl/UtfuTRpUGpHqX5jU7]
>>
>>Vermieter versucht Ersatz aufzutreiben, aber das läuft nur auf neuen Kühlschrank oder evtl. neue Tür heraus, wenn man die denn noch kriegen kann. Das Doofe: Das Ding ist keine 4 Jahre alt. Kommt mir persönlich wie massive Verschwendung vor, v.a., weil wir nicht wissen, wohin mit dem ganzen Kram während der getauscht wird, wenn es denn dazu kommt.
>Kühlschranktausch dauert doch keine 30 Minuten. Solange kann der Kram doch auf den Küchentisch.


Ähm.. hast du schon mal nen Kühlschrank zum Einbau bestellt?
"Wir kommen zwischen 8 und 16 Uhr, stellen sie sicher, dass der Kühlschrank am Vorabend leergeräumt und abgetaut wird."


>
>>
>>Hat jemand ne Idee, wie man das sonst lösen könnte? Der Platz wird ziemlich schmerzlich vermisst und der Vermieter hat uns in den 6 Jahren hier schon ein Fenster, einen Kühlschrank und ne Küchenschrankreparatur gemacht, ohne Mieterhöhungen usw.. würde ungern auf deren schlechte Seite kommen.
>Dann kauf selber einen. So teuer sind die meisten (z.B. Gorenje) nicht. AFAIK unter 200 Euro.


Das werden die kaum mitmachen, da der Kühlschrank einer zum Einbauen in den Schrank sein muss, und da gibt es so gut wie keine Modelle mehr (zumindest in der Größe). Das Ding hier ist von Liebherr und hat fast 900€ gekostet. Wäre auch nicht meine Wahl gewesen, aber es ist auch nicht meine Küchenzeile. Den halben Küchenschrank abreißen und durch nen Standalone Kühlschrank ersetzen ist nicht.


< antworten >