Thema:
Re:Gardasee Strände? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.08.22 19:37
Antwort auf:Gardasee Strände? von wongfeifong

Wenn ihr mal was spektakuläres erleben wollt fahrt ihr mit dem Boot nach Malcesine. Das ist am Ostufer des Gardasees. Kleines Städtchen mit ner schönen Burg in der Mitte und netten lokalen. Von dort fährt eine Seilbahn auf den Monte Baldo auf (iirc) über 2.000m Höhe. Von da kann man dann einen Tandemparaglidingflug mit erfahrenen Gleitschirmfliegern machen. Die landen nach spektakulärem Flug direkt am Ufer des Sees in Malcesine auf einer kleinen etwa 2 Fuballfeldergroßen Wiese.
Habe ich vor etlichen Jahren mal gemacht. Da war fantastisches Wetter und wir sind da gefühlt echt ewig in der Thermik gezirkelt bis es zur Landung am Ufer ging. Das war wirklich absolut genial.

Ansonsten auch einfach mal ein Boot mieten und etwas auf dem See rumcruisen. 40 PS Motorboote kann man da noch ohne Bootsschein mieten und die Dinger machen gute 15-18 Knoten aufm Wasser. Für ne gemütliche Runde um den Südteil des Sees, also im Westen bis San Felice del Benaco, dann an der Isla del Garda vorbei bis nach Garda rüber und dann im Osten vorbei an Bardolino wieder runter, braucht man etwa 3 Stunden.


< antworten >