Thema:
Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit flat
Autor: waldmeister
Datum:01.08.22 18:19
Antwort auf:Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit von MattR

>>>>ich verstehe das nicht. Wenn alles besprochen ist, dann steht doch ein Betrag X der monatlich zu bezahlen ist. Werden die Leute nicht stutzig, wenn das die Hälfte oder mehr vom Netto sind?
>>>>Verstehen die das nicht, was es bedeutet nur mit minimaler Tilgung zu finanzieren?
>>>
>>>Nein die Leute verstehen das nicht die meisten Leute und verbringen so wenig Zeit wie möglich mit der Verhandlung der Konditionen.
>>>Wenn man eine eine Kredit Verständnis Prüfung vor Abschluss bestehen müsste gäbe es vermutlich die Hälfte aller Konsumkredite nicht.
>>
>>Konsumkredit != Immo-Kredit. Alleine die Laufzeit und Größenordnungen sind anders.
>>Aber wenn man es nicht versteht, dann doch nicht unterschreiben! ich verstehe das nicht... Gut, dass es ein Beratungs-Protokoll gibt, da kann sich dann keiner rausreden.
>
>Eine selbstgenutzte Immobilie ist Konsum.  Das Haus wird genutzt / verbraucht es produziert nichts es erwirtschaftet nichts.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Sobald du Wertsteigerung und niedrigere Kosten als eine Miete hast, ist es sehr wohl Investition. Davon abgesehen unterscheiden Banken bei Krediten hier aber ebenfalls. Daher finde ich die Diskussion um Konsum eher irreführend. Auch Laufzeiten und Bezeichnung unterscheiden sich.


< antworten >