Thema:
Re:Söder fordert Fracking im Norden flat
Autor: suicuique
Datum:01.08.22 15:29
Antwort auf:Re:Söder fordert Fracking im Norden von sad

>>>Ich wünsch mir so sehr, dass ihn das Debakel um die Münchner S-Bahn-Stammstrecke zu Fall bringt.
>>
>>Hmm?
>>Warum sollte die Stammstrecke gerade Söder zu Fall bringen?
>>München wird seit vielen Jahren von der SPD regiert und die verortet das Problem bei der Bahn soweit ich das mitbekommen habe:
>>[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-s-bahn-zweite-stammstrecke-krisentreffen-1.5628482]
>>
>>gruß
>
>[https://www.merkur.de/politik/zweite-stammstrecke-muenchen-markus-soeder-mvv-mvg-bayern-csu-deutsche-bahn-91675396.html]
>
>Die Probleme waren seit fast 2 Jahren bekannt aber die Staatsregierung bzw Söder als u.a Bauherr hat nichts unternommen.


Bauherr ist die deutsche Bahn lt. SZ-Artikel und lt. [https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/projektpartner.html]

>Jetzt wird natürlich alles auf die Bahn geschoben aber die Staatsregierung wusste nachweislich schon sehr lange von den Probleme und hat nicht eingegriffen

Ja, ok. Dass die Opposition die Schuld eindeutig verortet ist jetzt nicht wirklich überraschend. Es sagt aber auch nichts darüber aus, ob diese Einschätzung zutrifft.

gruß


< antworten >