Thema:
Re:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 8 nach 12! flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.08.22 09:54
Antwort auf:Re:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 8 nach 12! von waldmeister

>Ich finde den Kern des Artikels leider schlecht, weil einfach irgendwas unbelegt behauptet und völlig subjektiv bewertet wird. Man kann natürlich schreiben und behaupten was man will - aber damit überzeugt man nur schwerlich. Er findet, dass die Statistiken nicht wiedergeben, dass die Menschen denen er begegnet immer weniger Fleisch essen? Die von ihm genannte Statistik weist aber etwa 10% weniger in fünf Jahren aus? Das ist wenig und widerspricht seinen Erfahrungen? Die sind aber subjektiv und nicht repräsentativ. Und was wäre denn statistisch viel aus seiner Sicht? 30% weniger in fünf Jahren? In jedem anderen Bereich wären 10 % weniger in fünf Jahren ein großer Erfolg? 10 % weniger Pkw auf den Straßen. 10 % weniger Krebserkrankungen.
>Und die folgende Kausalkette, dass der Verzehr nur zurück gegangen ist weil die Menschen zu Hause nicht richtig zubereiten können ergibt keinen Sinn.
>Finde ich einfach schade, weil mich solche Artikel dann verlieren.


Ich kenne diese Einwände auch. Jeder Veggie wird Dir bestätigen, dass 80% seines Umfeldes 80% weniger Fleisch essen, sobald es auf das Thema kommt. Da tickert im Hinterkopf das Gewissen, und das verleitet zu solchen fahrlässigen Aussagen. Ich denke, darum gehts, und dann werden die meisten Veggies bestätigen. Natürlich bleibt das subjektiv.


< antworten >