Thema:
Re:Bahnpreise sind doch absurd flat
Autor: Mampf
Datum:01.08.22 00:28
Antwort auf:Re:Bahnpreise sind doch absurd von thestraightedge

>>An sich ja, die Bahn muss da dringend was an der preisstruktur ändern, aber wir reden hier immer noch von erster Klasse. Das find ich schon recht abgehoben, das jetzt als Indiz für abgefahrene Preise zu nehmen.


Zunächst, ich meinte nicht, dass du der abgehobene bist ;) sehe gerade, dass es missverständlich ruberkam.
>
>Ich habe gerade 2. Klasse eingegeben, da tut sich nicht so viel: ca. 400€ inklusive Bahncard-Abzügen, und immer noch ohne Flex. Und statistisch mindestens auf einer Strecke katastrophale, inakzeptable Verspätungen.


Jo, das ist echt dreist. Mal abgesehen von der verspätung, denn in dem Falle ist ja ab ner gewissen Zeit relativ unkompliziert teil Rückerstattung möglich.

Aber 400€ ist in der Situation definitiv nicht kein kampfpreis. Das geht einfach nicht. Was mich ärgert ist dass es beim ice einfach null standardisierte gruppen/Familien Rabatte gibt. Wie telli Schon meinte, für Einzelpersonen kann es durchaus ne Alternative sein (vorallem fahre ich lange  Strecken viel lieber Bahn), aber als Familie geht das so gar nicht. Kann nicht sein, dass man nur ein halbes Jahr vorher eine Aussicht auf akzeptable Preise hat.


Ich habe ne weile eine fernbeziehung nach Halle geführt, durch geschickte Kombi mit Gutscheinen und Studenten ticket konnte ich da in der regel gut zwischen 25 und 40 Euro für hin und Rückfahrt bleiben, aber sehr unflexibel und Auch nur, weil ich mich hier in der Gegend recht gut auskenne. Aber das kann auch nicht der Standard für alle sein.


< antworten >