Thema:
HIMARS-Angriff auf Militär-Zug flat
Autor: harukathor
Datum:31.07.22 20:50
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #7 von Pezking

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben jetzt begonnen, nicht nur stationäre Ziele mit HIMARS zu beschießen (von denen täglich anscheinend immer noch genug in die Luft fliegen). In der Nacht vom Freitag zum Samstag soll es dank Echtzeitüberwachung aus dem Weltall einen ganzen Zug mit 40 Wagen getroffen haben, der Waffen, Munition und Soldaten von der Krim an die südliche Front bringen sollte. [https://mobile.twitter.com/TrentTelenko/status/1553771448820547585] "80 – 200" und "200 - 300" heißt übrigens ungefähr 80 Tote und 200 Verwundete.

Da die Brücken rund um Kherson mittlerweile für schweres Gerät nicht mehr passierbar sein dürften – zumindest ich würde da angesichts der letzten Bilder/Videos nicht mal als Fußgänger drüber gehen – sieht es für den Nachschub der Russen auf der anderen Seite des Dnepr ohnehin schon miserabel aus.


< antworten >