Thema:
Re:hmm flat
Autor: Buttplug
Datum:31.07.22 19:16
Antwort auf:hmm von sCAP

>Ich hasse die Viecher auch und hab sogar zwei Nester im Garten, gestern beim Burger Grillen ist aber keine von denen gekommen.
>Das eine Nest störte sich zwar am Qualm des Grills, die sind aber nur weggeflogen und sonst nichts.
>Kommt glaub ich auf die Wespen Art an, es gibt glaub ich nur zwei (von sehr vielen) Arten bei uns die zu uns kommen, der Rest ist eher passiv wie Hummeln oder Hornissen.
>
>Kaffee anzünden soll btw helfen, ist aber nur für den Außenbereich zum empfehlen. ;)


Man vergisst auch, wie wichtig Wespen für die Betäubung sind.
Laut dem im Forum verlinkten Vortrag von Mark Benecke entfällt da 1/3 auf die Wespen.
Ich wusste zwar, dass Wespen da einen Anteil haben, aber dass es 1/3 sind war mir nicht klar.
Sind aber ggf. Auch Arten, dir wir nicht so wahrnehmen, weil sie uns nicht so auf den Wecker gehen.


< antworten >