Thema:
Re:Was geht so in Frankfurt? flat
Autor: Smaug18
Datum:31.07.22 09:52
Antwort auf:Was geht so in Frankfurt? von token

>Was wären denn da so die Highlights, Themengebiete egal, Hauptsache gut aufgezogen und irgendwie interessant. Gerne Kunst, gerne was wo man etwas über ein Thema lernen kann.

Fangen wir mit den Museen an, da fallen mir vor allem drei Stück ein:

1. Städel: tolles Kunstmuseum mit alten Meistern aber auch anderen Themengebieten
2. Senckenbergmuseum: Naturkunde, war gerade als Kind für mich immer ein Highlight
3. Filmmuseum: lohnt sich sehr wenn man sich etwas fürs Kino interessiert

1 und 3 sind am Museumsufer und könnten so verbunden werden.

Ansonsten würde ich schon auch mal eine Abbelwoi Kneipe empfehlen. Seid ich Vegetarier oder Vegan? Falls Vegetarier, geht das schon gut da (bin selbst Vegetarier). Die hessischen Nationalgerichte Grüne Soße mit hartgekochten Eiern und Handkäs mit Musik sind fleischlos. Vegan ist allerdings tatsächlich da eher nicht drin. Auf der Schweizer Straße sind der Apfelwein Wagner und das Gemalte Haus die Klassiker.

Man kann in Frankfurt aber eh auch so ziemlich alles an internationaler Küche essen gehen. Wenn du da sagen kannst, was dich interessiert kann ich dir ein paar Tipps geben.

Ansonsten sollte für Nerds auch ein Besuch beim T3 Terminal Entertainment (etwas nördlich von der Zeil) drin sein. Primär ein toller Comicshop aber auch sonstige Fanutensilien und seit ein paar Jahren ist direkt daneben ein dazugehöriger Laden für Brettspiele und Pen & Paper.

Viel Spaß weiter noch in der kleinsten Metropole!


< antworten >