Thema:
Bayern ist ja Spitzenreiter bei Erneuerbaren Energien flat
Autor: Telemesse
Datum:30.07.22 22:02
Antwort auf:Söder fordert Fracking im Norden von sad

Hab gerade mal etwas recherchiert und war da doch einigermaßen überrascht, daß Bayern (Stand Ende 2020) führend unter allen Bundesländern bei den Erneuerbaren Energien ist. Es gibt zwar relativ wenig Windräder dafür ist Bayern absolut outstanding bei Photovoltaik. Und auch beim Zubau der Erneuerbaren ist Bayern führend. Eventuell macht es ja in Bayern auch durchaus Sinn mehr auf PV als auf Wind zu gehen und die Windräder eben vermehrt in den Windreicheren Bundesländern im Norden aufzustellen.
In Anbetracht der nackten Zahlen erscheint mir das Bayern Bashing allerdings doch etwas substanzlos zu sein.

[https://i.imgur.com/6bmzBXC.jpg]


[https://www.solarserver.de/2021/10/26/bund-laender-bericht-zum-ausbau-der-erneuerbaren-energien/]


< antworten >