Thema:
Ö: Studie empfiehlt Tempo 100 flat
Autor: hellbringer
Datum:30.07.22 17:41
Antwort auf:Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88

Verkehrsexperten und -expertinnen setzen sich für eine massive Senkung der Tempolimits auf Autobahnen ein. Demnach sollte nur mehr Tempo 100 und auf Landstraßen Tempo 80 erlaubt sein, so die Ergebnisse der Studie, die von einem Experten der Boku Wien geleitet wurde.

[https://wien.orf.at/stories/3167068/]

Obwohl ich selber das aktuelle Geschwindigkeitslimit voll ausreize (140 km/h nach Tacho), wäre ich einem generellen Tempo 100 nicht abgeneigt. Die Fahrt zu meinen Eltern würde unter idealen Verkehrsbedingungen dann ca. 53 statt 48 Minuten dauern. 5 Minuten, die man auch schon mal mit anderen Dingen verplempert.

Aber ich frage mich, ob sowas hier in Österreich durchsetzbar wäre. Nachdem hier das Auto nach wie vor wie eine heilige Kuh behandelt wird und jeder Einschitt als Angriff auf die Menschenrechte bewertet wird.


< antworten >