Thema:
Re:Söder fordert Fracking im Norden flat
Autor: Nostra8
Datum:30.07.22 16:24
Antwort auf:Re:Söder fordert Fracking im Norden von sad

>> landschaftlich besonders schön ist, etwa in Bayern, keine Veränderungen maximal unterirdisch Leitungen verlegen.
>
>Ich lach mich tot. Besonders schön ist es in Bayern auch nur wenn ein Klischee aus Bergen und Seen im Kopf und noch nie außerhalb von Tourigebieten war. Unterirdische Trassen sind extrem aufwendig und teuer und, dass Windkraft in Bayern keinen Sinn macht ist ein reines Märchen.
>
>"3000 neue Windräder in Bayern möglich - doch Söder will nicht",
>"Das letzte Jahrzehnt war für die Energiewende in Bayern ein verlorenes Jahrzehnt."
>[https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-windkraft-windraeder-soeder-10h-studie-1.5553364]
>
>Ich schlag einen Kompromiss vor. Fracking im Norden und als Gegenleistung ein Atomendlager im Bayerischer Wald. Wie das wohl der Markus findet?


Oder einfach nur Mal Stromkabel erlauben. Dann könnte man endlich damit anfangen unsere Stromnetze zu erneuern und deutschlandweite Lösungen zu erarbeiten.

Söder und seine Gang wollen das alles, aber eben auf gar keinen Fall vor ihrer eignen Tür! Da soll nur der Strom (ohne neue Kabel, klar!) und das Geld aus Berlin ankommen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >