Thema:
Re:Tumor bei Haller ist leider bösartig :( flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.22 15:21
Antwort auf:Tumor bei Haller ist leider bösartig :( von joker1971

>Die Meldung kam gerade vom BVB. Haller muss sich daher einer Chemotherapie unterziehen. So ein Mist. Gute Besserung Sebastien.

Shit.

Dass jetzt eine Chemotherapie zum Einsatz kommt, dürfte übrigens nicht primär daran liegen, dass der Tumor bösartig ist, sondern dass Haller sich schon in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium befindet.

Eine hohe Heilungschance ist nach wie vor gegeben, aber ich tippe mal vage aus eigener Erfahrung, dass bereits Lymphknoten befallen waren und deshalb eine systemische Therapie ratsam ist, um im gesamten Körper das Risiko von Metastasen zu minimieren. Andernfalls würde man wohl eher eine lokale Behandlung (OP, Bestrahlung) für ausreichend halten.

Schöne Scheiße. :-(


< antworten >