Thema:
Re:hier mal die IG Metall Tabelle im Vergleich flat
Autor: MattR
Datum:29.07.22 14:21
Antwort auf:Re:hier mal die IG Metall Tabelle im Vergleich von Cedebo

>>Sehe ich genau andersrum. Gerade die unterste AT Stufe setzt sich imho gehaltlich nicht weit genug ab um den Entfall der Überstunden zu rechtfertigen.
>>Und dank Betriebsrat sind die Einstufungen in der Regel auch ziemlich zementiert. Alleine jemandem die Leistungszulage zu kürzen ist schon nahezu unmöglich.
>
>This. Würde ich in AT wechseln, hätte ich 30 anstatt 38 Tage Urlaub, kein Gleitzeitkonto und nur unwesentlich mehr Geld. Weiterhin müsste ich wieder selbst mein Gehalt verhandeln. Das hat die IGM in den letzten Jahren besser gemacht als ich es könnte. ;)
>Also wechsel ich ganz sicher nicht. Zumal das eh nur mit einem Job käme, den ich nicht machen wollen würde. Also Personal- oder Projektleiter.
>Das ist auch teilweise echt ein Problem für die Firmen, wenn bspw. Teamleiter-Jobs wegen AT selbst für Leute, die es wegen der Aufgabe machen wollen würden, zu unattraktiv ist. Es gibt angeblich Kollegen, die regelrecht dafür gekämpft haben, im Tarif zu bleiben, obwohl sie Teamleiter geworden sind.


38 Tage Urlaub? Rechnest du mit diesem Extra Geld aus glaube 2018 das manche in Urlaub tauschen können?

Mit den Tarifsteigerungen der letzte 10 Jahre kann man aber nicht wirklich zufrieden sein zudem wer wirklich gefragt ist kann weit über die aktuelle IGM Grenze verhandeln und dafür ist es auch eigentlich gedacht wirklich gefragten Personen ein entsprechendes Gehalt bieten zu können.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >