Thema:
Re:Auch interessant: Ägyptens neue Hauptstadt. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.07.22 13:58
Antwort auf:Re:Auch interessant: Ägyptens neue Hauptstadt. von phaxy

>>https://www.youtube.com/watch?v=9-ThusbaRW8
>>
>>
>>
>>
>>Da werden die Pläne bereits umgesetzt und es befindet sich schon im Bau. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, faszinierend finde ich es auf alle Fälle.
>>Kairo ist mittlerweile ein derart absurder Moloch, daß wohl selbst ein solch irrsinnig anmutender Plan zumindest tatsächliches Potential hat.
>
>Imao.
>Bei Hitlers feuchtem Traum in der Wüste? :D
>Oder was meinst du mit Potential?
>So sahen meine Städte in Sim City zumindest auch immer aus.
>Lösung => Godzilla
>

Ich hab vor 10 Jahren selber mal Kairo "erlebt", vor diesem Hintergrund erscheint mir die Planung der neuen Stadt geradezu wie ein Ausbund von Vernunft, Logik und Bescheidenheit. ;)
Es ist mir ein Mysterium, wie ein 20-Millionen-Einwohner-Konstrukt wie Kairo trotz aller Shitholehaftigkeit überhaupt existieren, geschweige denn funktionieren kann. Ich bewundere das ägyptische Volk dafür aufrichtig, deswegen traue ich ihm auch hier echtes Potential zu. Wahnsinnig anmutende Bauprojekte sind schliesslich seit Jahrtausenden Teil ihrer Kultur, da macht denen keiner was vor.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname