Thema:
Wettervorhersage und Realität flat
Autor: Xtant
Datum:29.07.22 13:57
Antwort auf:Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von generyx

Mir gefällt der Duktus der Wettervorhersage - ob nun Online, Radio, TV oder sonstwo - immer weniger. Irgendwie haben sie sich den Gegebenheiten angepasst... alles unter 30 Grad wird da inzwischen als"Temperatursturz", "kühle Phase" etc. pp. deklariert. Und eine gerade mal mehrstündige Kaltfront zum "Sommer macht Pause" hochstilisiert.  Zur Zeit auch wieder...

Dabei wären für jeden, der da recht empfindlich ist (mich eingeschlossen) und/oder im Dachgeschoss lebt, nur Temperaturen mal deutlich unter 25 Grad eine echte Erleichterung. Ok, die letzten Tage waren großteils halbwegs erträglich. Zudem gehts in den frühen Morgenstunden deutlich unter die 20 Grad.
Vielleicht bin ich ja verblendet, aber ich meine mich zu erinnern, dass es früher selbst im Juli und August auch immer mal wieder tagsüber Zeiten um oder unter 20 Grad gab.

Aber wenn ich mir die Vorhersage anschaue... (ok, hab halt auch Pech mit meiner Gegend und die 16-Tage-Vorherschau wird mit jedem Tag fast exponential weniger sicher...):
Durchschnitt 30,3 Grad, genau ein Tag überhaupt unter 25 Grad, gefühlt alles nochmal zwei grad wärmer, Regenwahrscheinlichkeit den Großteil der Tage 0%.

So sieht also ein Sommer im Pausenmodus aus. *kotz*


< antworten >