Thema:
Re:Meine MBA M2 Bestellung ist bereit zur Abholung flat
Autor: elementalMaster
Datum:29.07.22 12:43
Antwort auf:Re:Meine MBA M2 Bestellung ist bereit zur Abholung von Steppenwolf

>>Ja diese suspekte Leiste statt F-Tasten. Ich hatte mir das M2 MBP bei Cyberport angeguckt und da war die noch zu sehen, hmmm...
>
>Ja, das ist der seltsame Zwischenschritt. Betrifft“ aber nur das alte 13“ MBP, da wurde das alte Design mit dem M2 ausgestattet, ohne Pro zu sein.
>
>Die neuen Pros sind 14“ und 16“ ohne Touch Bar mit Pro/Max Chip, MagSafe, HDMI, SD-Card, neue Kamera usw.


Ich merk schon, vor dem nächsten Kauf muss ich hier unbedingt die Profis fragen :)

Dieses neue MBP wäre für mich allerdings schon overkill gewesen - da kann man sicher mit nem externen Monitor für die meisten Anwendungsfälle super "richtig" dran arbeiten, für meine Bewegtbildbearbeitung von unkomprimiertem Material in 4K und höher ist es dann aber doch noch zu wenig Dampf, bzw von den Anschlüssen her zu limitert. Von daher dann doch lieber die Combo aus nem maximal portablem MBA und nem stationären Rechner, an den man ohne gefährliches Kabelgewirr mehrere RAIDs anschließen kann. Bin mal gespannt, wo ich dabei als nächstes Lande … hoffentlich (& bestimmt) nicht in Mac Pro Dimensionen im 5stelligen Bereich. Ich fand die ~7000 für den iMac Pro damalas schon hart, auch wenn der wirklich sehr gut ist und imho das Geld auf jeden Fall wert. Also schätze ich, nächstes Jahr wird ein Studio Mac angeschafft … es sei denn, die haben noch was anderes mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in der Pipeline :)

Gruß eM


< antworten >