Thema:
Re:Innogames veröffentlich Gehälter flat
Autor: Fred Labosch
Datum:29.07.22 11:06
Antwort auf:Re:Innogames veröffentlich Gehälter von suicuique

>>>>dafür würde man hier in der Schweiz über die 28 Tage Urlaub Jubeln
>>>
>>>Wieviel Urlaub hat man denn bei euch üblicherweise?
>>
>>Gesetzlich sind 20 Tage, in meinem Umfeld sind es überwiegend 25 Tage.
>
>Gesetzlich sind es in DE auch 20.


Nicht ganz, wer in DE 6 Tage pro Woche arbeitet, hat 24 Tage Anspruch. Dieser Fall ist in der Praxis aber wohl sehr selten geworden.

[https://www.arbeitsrechte.de/jahresurlaubsanspruch/]

In der CH sind die 4 Wochen Anspruch unabhängig von der Anzahl der Wochenarbeitstage.

>In DE kommt halt hinzu dass wir relativ viele Feiertage haben. Ist aber Bundeslandabhängig (und teilweise sogar abh. von der Region). In Augsburg hat man IIRC die meisten Feiertage.  

Ich vermisse manchmal die Zeit in München. Hatte von meiner Firma aus Potsdam 31 Urlaubstage plus die Bayerischen Feiertage, dass war schon Luxus^^.


< antworten >