Thema:
Re:Autokorrektur/Textvorschläge "dümmer" als früher? flat
Autor: Mona
Datum:29.07.22 10:30
Antwort auf:Re:Autokorrektur/Textvorschläge "dümmer" als früher? von PUH

>
>>Ist euch beiden bewusst, dass so eine Auto Korrektur von euch lernt und sich eurem Sprachgebrauch anpasst?
>
>Naja, ich sehe bei mir (Android plus Swift-Keyboard) nur, dass einzelne Begriffe "gelernt" werden, hauptsächlich aber nur nach manueller Eingabe und Bestätigung während des schreibens. Vollkommen offensichtliche Vorschläge werden seit Jahren ignoriert, bin froh, wenn das Ding mir nicht mehr "Gruß, Paul", "Gruß, Petra", Gruß, Paula" anbietet, sondern "Gruß, PUH."


Geht mir genauso. Früher konnte ich bei der Korrektur von z. B. "haus" einfach auf die Umschalttaste klicken und er wusste, dass ich daraus "Haus" machen will, das geht nicht mehr. Und es wird einem immer der gleiche Mist angeboten, wenn man bestimmte Wörter nutzt, obwohl man die schon x-mal angeklickt hat und ich mir damit einbildete, es müsste nun im "Wörterbuch" sein.


< antworten >