Thema:
Re:hier mal die IG Metall Tabelle im Vergleich flat
Autor: rash65
Datum:29.07.22 06:38
Antwort auf:Re:hier mal die IG Metall Tabelle im Vergleich von :N.G.E:

>>Mal als Anhaltspunkt, in BW bekommt ein Entwickler EG15. Das liegt doch um Welten höher als diese „Traumgehälter“.
>
>Aber bei 73k ist doch schon Schluss. Was ist denn an den Gehältern besser? Oder übersehe ich etwas?


Ja, da kommt noch ziemlich viel dazu. Da gibt es noch Leistungszulagen und jede Menge Sonderzahlungen. Mit EG15 bist du schnell bei über 90k.
Und ja, das kriegst du natürlich nicht direkt als Absolvent, aber mit ein paar Jahren Berufserfahrung kommt man da schnell hin.
Ist aber tatsächlich nicht aus der Tabelle ersichtlich. Vielleicht bewerben sich deshalb nur so wenige?

>>Wieso bewerben sich da so wenige Entwickler?
>
>Weil die Strukturen in solchen Unternehmen oft zum Weglaufen sind.
>
>Softwareentwicklung in großen alten knorrigen Unternehmen ist langweilig und zermürbend. Insbesondere wenn man es anders kennt.


Das ist in der Tat ein valider Punkt. Das stimmt auch sicher oft, aber es gibt auch viele Ausnahmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >