Thema:
Re:Innogames veröffentlich Gehälter flat
Autor: _bla_
Datum:28.07.22 16:13
Antwort auf:Re:Innogames veröffentlich Gehälter von D@niel

>>>So ein 96K Dev ohne Personalverantwortung dürften auch eher Einzelfälle sein.
>>
>>Warum? Sehr gute Devs mit Erfahrung sind Orts ein Vielfaches produktiver als Anfänger. Da das doppelte Gehalt eines Juniors zu zahlen ist doch immer noch ein Schnäppchen und technische Verantwortung für einen wichtigen Teilaspekt des Produkts kann oftmals wesentlich wichtiger sein als irgendeine 0815 Personalverantwortung.
>
>Das kann man so sehen, in der Praxis sind das aber, wie er schon sagt, Einzelfälle. Ich weiß nicht, wie es in M, HH, S und K aussieht, wo das Niveau höher liegt als bei uns, aber hier in L sind die höchsten Forderungen, die mir für Entwickler untergekommen sind 70K. Und das liegt schon über dem örtlichen Schnitt.


Redest du jetzt über die Spielbranche oder allgemein über Software-Entwickler? Und L=Leipzig? Für allgemeine Software-Entwickler, wäre 70k jetzt in Berlin ein völlig normales Gehalt nicht mal besonders herausgehoben.

>Ich möchte nicht sagen, dass das Im Einzelfall nicht möglich wäre, aber die Regel sind 96K nicht.

"Nicht die Regel" im Sinne von: Die meisten Entwickler in Deutschland verdienen weniger, klar. Aber imho eben auch nicht: Das ist ein total ungewöhnliches Gehalt und man muss mit der Lupe im Heuhaufen suchen, um einen solchen Entwickler zu finden, sondern halt schon etwas was bei gute Entwicklern mit viel Erfahrung nicht völlig ungewöhnlich ist.


< antworten >