Thema:
Gestern ThunVisch probiert, echt gut! flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.07.22 14:58
Antwort auf:Veggie-Thread #V: Vleisch, Visch & Vitamine von Akima

Ich bin großer Thunfisch Fan und esse ihn v.a. gerne auf Brot. Kaufe auch immer etwas teurere Dosen, wo Dolphin Friendly und Co draufsteht - vermute aber gleichzeitig, dass das sowieso nur Nepp ist und habe ein schlechtes Gewissen ^_^

ThunVisch gibts ja anscheinend nur bei Rewe (?) aber gestern hat meine Frau mal ein Glas von unterwegs mitgebracht. Ich finde, es schmeckt echt sehr authentisch. Also für aufs Brot brauch ich da eigentlich keinen echten Thunfisch mehr. Bin mal gespannt, wie es in Nudelsoßen taugt, zB mache ich gerne Gnocci mit Thunfisch, Zwiebeln und Schmelzkäse.

Hin und wieder hab ich allerdings einen etwas merkwürdigen, süßlichen Nachgeschmack bemerkt. Und ich frag mich bei diesen Lösungen auch immer, wieviel Chemie da genau drinsteckt - auf dem Glas steht nur was von "Aromen". Ein bisschen hab ich immer so ein Feeling wie bei der Szene von Ghost Ship, wo sie die Konserven öffnen ;)
Aber nachdem wir nun jahrzehntelang den Planeten vergiftet und die Tierwelt umgebracht haben, ist es wohl nur fair, sich jetzt im Zweifelsfall auch mal selbst zu vergiften und umzubringen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ThunVisch ohne Schwermetall, Quecksilber und Strahlung am Ende dann doch gesünder ist, als echter Thunfisch ^_^

Gruß eM


< antworten >