Thema:
Re:Vielen dank für die Glückwünsche + ein paar Infos flat
Autor: king_erni
Datum:28.07.22 12:31
Antwort auf:Re:Vielen dank für die Glückwünsche + ein paar Infos von StefanK

>Oder wolltest du maximal 30 Std und deswegen ist das Gehalt entsprechend verhandelt worden?

Ich wollte maximal 30 Stunden, alles möglichst flexibel und viel Homeoffice. Das hat natürlich auch etwas vom Gehalt gekostet. Es waren mal 7k brutto angedacht für 40+ Stunden. Ich hab ein altes Haus und viel wichtiger ne kleine Tochter. Da will ich nicht jeden Tag arbeiten.


>Und: Was bedeuten denn 150-200K Umsatz am ende Netto als selbstständiger, kann man das allgemein sagen?

Kannst du so nicht sagen, mein Gewinn lag immer bei 80 bis 100k, wobei man da natürlich auch schon gewisse Dinge so buchen kann, das private Ausgaben im Gewerbe landen.


< antworten >