Thema:
Re:zu dem Thema ein interessantes Interview flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:28.07.22 10:14
Antwort auf:zu dem Thema ein interessantes Interview von Rocco


>
>Da wird besprochen, welche Flugzeuge die Ukraine braucht und wie es sich mit der Ausbildung/Training gestaltet. Fand ich ganz interessant, dass man als SU-25-Kampfpilot in wenigen Wochen auf F-16 umschulen kann und dazu nichtmal den Vogel selbst braucht - Simulatoren seien da völlig ausreichend. Vielleicht wurden die Piloten ja bereits entsprechend trainiert und jetzt fehlt nur noch die echte Hardware.
>

Wahrscheinlich eher als Su-27 oder Mig-29-Pilot, die Maschinen sind gut mit der F-16 vergleichbar.
Die Su-25 ist ja ein Unterschallflugzeug für den Bodenangriff ähnlich der legendären A-10 und verfügt nicht mal über Radar. Da würde ein Umschulung auf F-16 sicher ganz erheblich länger brauchen, wäre aber natürlich auch möglich und sinnvoll. Vergleichbare westliche Ersatzmuster für die Su-25 Piloten stehen derzeit nicht zur Verfügung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname