Thema:
Re:Nach 13 Jahren selbstständig, ab 01.09 wieder angestellt flat
Autor: Droog
Datum:27.07.22 22:47
Antwort auf:Re:Nach 13 Jahren selbstständig, ab 01.09 wieder angestellt von king_erni

ändig. Mein Lego-Ding bleibt soweit bestehen, dafür macht es mir einfach zu viel Spaß.
>
>>Und Kudos fürs Gehalt nennen. Das Bohei darum in Deutschland ist eigentlich für niemanden förderlich.
>
>Total, ich weiß auch was mein Chef und andere in der Firma verdienen. Finde ich auch wichtig, damit alle wissen, wie fair was bezahlt ist.


Das wird aber eher die Ausnahme denn die Regel sein. Ich finde diese Geheimnistuerei  darum ebenfalls irgendwo befremdlich, zumindest im privaten kann man darüber doch reden. Ich kann allerdings verstehen, dass einige nicht Angst davor haben Neid auf sich zu ziehen, sondern das sie aufgrund ihres "Hungerlohns" bemitleidet oder gar ausgelacht werden und sich deswegen einfach schämen.


Deswegen finde ich es auch gerade in den Zeiten nicht sooo prickelnd, so etwas  öffentlich zu posten, auch wenn ich es dir absolut gönne. Dennoch werden sich die Nideriglöhner im Maniac-Forum wohl im Promillebreich befinden, so das du damit  wahrscheinlich keinem vorm Kopf stoßen wirst.
Vor der Inflation wäre es denen wahrscheinlich auch egal gewesen, was du kassierst.
Mittlerweile ist auch ein relativ anspruchsloses, aber glückliches bzw sorgenfreies Leben in Deutschland in Gefahr, was ich, Energienotlage hin oder her, als Schande erachte und mich regelrecht aggressiv macht.

Mir hast du mit deinem Posting allerdings einen Schubs gegeben, bei Gehaltsverhandlungen in Bezug auf Work/Life Balance und pay off zukünftig aggressiver aufzutreten.


< antworten >