Thema:
Re:Eure Konzert-Hitliste! flat
Autor: MOGli
Datum:27.07.22 19:37
Antwort auf:Eure Konzert-Hitliste! von Pezking

erstes: hab mich erst spät für Musik interessiert und so REM 1995 in Düren am Badesee, Open Air. Vorbands waren Cranberries und die damals völlig unbekannte Band namens Oasis. fand ich aber damals schlecht... und später auch

bestes: REM am Kölner Dom, 2001. der Tag war super, Wetter spitze, und in den Tagen davor lief zur Promo im Radio auf der Arbeit andauernd Imitation of Life. da passte einfach alles, war zwischen Studienende und dem Antritt der nächsten Arbeitsstelle. war auch kostenlos, einfach großartig.

lautestes: kann ich garnicht sagen, erinnere mich nur, dass 2005 beim Soundcheck von kmfdm die Scheiben wackelten, wir standen noch draußen.

schlechtestes: mit den Kommilitonen zu dieser the roof is on fire Zeit die bloodhound Gang gesehen. in so einer Disco bei Aachen. puh, fand ich sehr mies.

überraschend: war völlig unvorbereitet durch überzählige Karte bei Tool. das empfand ich unglaublich anstrengend, war aber auch nach einem Arbeitstag und dann noch Zugfahrt. Perlen vor die Säue, wobei ich die auch danach praktisch nicht gehört habe. eine andere Überraschung war, dass 2001 iirc unerwartet für uns bei nine Inch nails als Vorband noch Atari Teenage Riot gespielt hat. wir waren leider zu spät und ein Bekannter eines Freundes kam nur raus und meinte: drinnen ist Atomkrieg. dürfte also auch eines der lautesten gewesen sein.

verpasst hab ich leider die damalige Abschiedstournee der Pumpkins. heute ist das nicht mehr das gleiche, leider.


< antworten >