Thema:
Re:Ja, Zukunft = in acht Jahren flat
Autor: Telemesse
Datum:27.07.22 18:33
Antwort auf:Re:Ja, Zukunft = in acht Jahren von Kilian

>>Bei welchem Fahrzeug kann man denn nach acht Jahren noch die Navigation sinnvoll nutzen, ohne in der Zwischenzeit einen Haufen Geld für Updates ausgegeben zu haben?
>
>Bin ich der einzige, der die verbauten Navis einem Konkurrenzprodukt wie Google Maps (und sogar Apple Karten) hoffnungslos unterlegen sieht? Gut, ich kenne jetzt nicht die bei Tesla integrierte Navigation, aber das was dt. Hersteller* anbieten, ist mir zu umständlich und im Ergebnis zu zweitklassig (*meine Erfahrung bezieht sich auf aktuelle Modelle von Mercedes, BMW, VW).
>

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Auto das Mercedes Mbux mit Head up Display und Augmented Reality Anzeige. Da hab ich absolut nichts zu merken. Das ganze System funktioniert tadellos. Die Sprachsteuerung ist die beste die ich kenne. Alles reagiert flott und fehlerfrei und vor allem habe ich alles wichtige im Blick ohne laufend auf das Mitteldisplay schauen zu müssen.
Klar komme ich mit Apple Car Play und Navigation übers Handy auch ans Ziel aber die Gesamteinbindung ins Fahrzeug übers Mbux ist da imo doch ein anderes Level.

>Zugegeben, ich bin kein Vielfahrer - für solche würde sich ein Abo sicher lohnen. Aber alle anderen hätten wohl kein Problem damit, aufs Smartphone auszuweichen. Da müssen die Hersteller schon auf weniger verzichtbare Dinge setzen als das Navi...


< antworten >