Thema:
Re:Uff! Der Motorölpreis hat sich ja verdoppelt seit 2020 flat
Autor: lion88
Datum:27.07.22 10:04
Antwort auf:Re:Uff! Der Motorölpreis hat sich ja verdoppelt seit 2020 von hellbringer

>Gehen würde es schon. Ich könnte mit dem Zug zu einem nahegelegenen Bahnhof fahren und dann ~10 km mit dem E-Bike weiterfahren. Das wäre durchaus eine Option, die für mich in Frage kommt.
>
>Aber andererseits steht hier im Haus mein Auto und man ist halt doch bequem. Solange es fährt, werde ich es auch nutzen. Wenns mal nicht mehr fährt, stehen die Chancen sehr gering, dass ich mir nochmal eines anschaffen werde. Das ist mir dann einfach zu viel Geld dafür, dass ich es etwas bequemer hab. Außerdem hab ich sowieso kein Geld für sowas angespart, und Leasing kommt für mich nicht in Frage. Also das erübrigt sich dann wohl eh von alleine.


E-Autos sind aktuell halt wirklich teuer. Ein ZOE bekommt man so ab 15k. Dafür sind die sehr wartungsarm, Versicherung kostet ca. 20 Euro im Monat und "Sprit" je nach km auch nicht viel mehr. Um 30 Euro kommt man damit sehr weit. Was die Batterie nach 15 Jahren dann noch her gibt, weiß aktuell wohl keiner. Aber mit 70-80% Restkapazität wäre ich noch zufrieden.


< antworten >