Thema:
Re:Reinigungskartuschen? flat
Autor: sad
Datum:27.07.22 09:16
Antwort auf:Re:Reinigungskartuschen? von suicuique

>>Was wurde aus „hier, nimm das Schersystem ab und spüls unter Wasser ab“?
>
>Kannst Du immer noch so machen.
>Ich nutze die Reinigungsstation schon seit geraumer Zeit als reine Aufladestation.
>
>Das mit den Kartuschen hab ich ne Zeitlang mitgemacht. Bis ich irgendwie stutzig wurde. Intuitiv hätte ich angenommen dass die Renigungskartusche dann zum Austausch angezeigt wird wenn ich eine gewisse Anzahl von Reinigungsvorgängen vorgenommen hätte. Von mir aus in einer Art und Weise bei der auch der Zeitabstand seit dem letzten Wechsel eine Rolle spielt (denn 10 Reinigungen in 2 Monaten dürften die Kartusche "stärker belasten" als 10 Reinigungen in 10 Wochen).
>Doch dann ist mir aufgefallen dass ein Austausch angezeigt worden ist obnwohl ich die Kartusche praktisch gar nicht genutzt hatte (und auf herkömlicher Weise gereinigt habe).


Imo misst die Station nur den Füllstand der Kartusche. Ich hatte schon öfter, dass die Flüssigkeit noch recht sauber aussah aber wenig drin war und ein Wechsel angezeigt wurde. Das Zeug verdunstet recht schnell. Die Noname-Nachfüllflüssigkeiten sollen auch nicht so toll sein und im schlimmsten Fall die Membran in der Kartusche auflösen.
Was aber extrem auffällt ist, dass die Reinigungszeit bei den aktuellen Stationen sehr viel kürzer ist. Ich hab eine aktuelle S5 und gefühlt lief das bei meiner uralten S7 Station doppelt so lange.


< antworten >