Thema:
Der neue 2er BMW flat
Autor: !!!
Datum:27.07.22 08:32
Antwort auf:Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88

Der Heckantrieb im 2er ist zurück, dazu etwas gewachsen, was mir gefällt, da der 3er ja auch immer weiter wächst.

Durch die ganzen SUVs und den erfolgreichen Family Van, 1er als Hatchback und sogar der 2er auf Frontantrieb umgestellt, fand ich das BMW lineneup doch stark verwässert. Auch wenn ich den 1er mittlerweile richtig toll finde.

Klar gab's immer noch was für die traditionelle BMW Liebe. Der 3er gefällt mir mittlerweile richtig gut, vor allem nach dem ersten facelift. 2023 kommt das nächste. Den 4rer hatte ich sofort ins Herz geschlossen, meist kein Freund der riesen Niere, finde ich passt es hier einfach. Z4 und 8er kommen noch dazu, wobei mir der 8er zu nah am Z4 ist designtechnisch. 5er ist natürlich auch ein schöner Wagen.

Trotzdem, durch SUV Hype, 1er Golfklässler und Vans, die scheinbar unsere Straßen regieren, war meine BMW Liebe irritiert. Vor allem fehlten mir die kleinen Heckgetriebenen BMWs. Vom 2002 bis zum 3er F-Baureihe war das doch der Kern der BMW Seele.

Der neue 2er füllt diese Lücke endlich wieder!

[https://m.youtube.com/watch?v=8jzF0-k6RZo]


< antworten >