Thema:
Braun Series 9 Pro flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.07.22 23:12
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

Zum Prime Day hatte ich mir das aktuelle Topmodell unter den Braun-Rasierern zugelegt.

Auch wenn es immer mal wieder Angebote gibt, bei denen der Kaufpreis halbwegs erträglich ist, tue ich mich schwer damit, eine generelle Empfehlung abzugeben. Auch wenn das Teil von weitem mit seinem chromfarbenen Kunststoff halbwegs edel aussieht, ist es doch ein kompletter Plastikbomber. Die Topmodelle aus früheren Jahren machten einfach einen wertigeren Eindruck, wenn man sie in der Hand hielt.

Wer die Reinigungskartuschen nutzt, zahlt sich dämlich und hinterlässt einen Berg Plastikmüll, der wahrscheinlich früher oder später in irgendwelchen Walmägen landet (ich werde mir Reinigungsflüssigkeit in Flaschen besorgen und nachfüllen) und für einen Ersatzscherkopf, dessen anstehenden Wechsel der Rasierer selbst mit einem Symbol im Display meldet, fliegt man mit über 40 EUR aus der Tasche. Nun ja, abgesehen von Hobel und klassischer Rasierklinge war Rasieren noch nie ein billiges "Vergnügen".

Trotz all dieser Kritikpunkte: Das ist einfach der erste Elektrorasierer, der bei mir so rasiert, wie ich mir das mein Leben lang gewünscht habe. Egal ob nass oder trocken: Maximal 1-2mal drübergehen, selbst an den üblichen Problemzonen und ich bin fertig damit und das trotz meiner empfindlichen Edelfresse dank Sensoren und Kraftanpassung gänzlich ohne Hautreizungen. Ich hoffe, dass ich damit jetzt erst mal ein paar Jahre leben kann und dass bis dahin nach dem "Skarp"-Flop endlich jemand den Laserrasierer marktreif macht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname