Thema:
Re:Eure Konzert-Hitliste! flat
Autor: euph
Datum:26.07.22 20:56
Antwort auf:Eure Konzert-Hitliste! von Pezking

First Concert: Monsters of Rock Mainz 07.09.1991 mit AC/DC, Metallica, Mötely Crüe, Queensryche und die Black Crows war wohl mein erstes richtiges Konzert (mal so kleine Gigs von Bands wie den Crackers oder Fatzo auf dem Dorf). Das war gleich ein Kracher. Schon die Anfahrt im Stau auf der A60 war ein Happening. Und vor Ort einfach grandios für uns junge Kerle. Bier, gute Musik bei tollem Wetter. Werde nie vergessen, wie wir bei Metallica mitten in die Menge sind und es da so richtig abgegangen ist. Was da alles auf dem Boden lag, hätte einen reich gemacht, man durfte sich halt nicht bücken, sonst wären man da unten dabei gelegen.

Last Concert: Pfund (Cover-Band die viel guten Rock spielt und immer eine super Show liefert), Darmstadt Heinerfest

Best Concert: Jan Delay mit Vorband Moop Mama in Kassel 28.09.2014. Moop Mama waren mir kein Begriff und Vorbands teilen in der Regel ja fast immer das gleiche Schicksal: Sie nerven, weil man eigentlich auf den Hauptakt wartet. Aber wie Moop Mama das Publikum bereits mit dem zweiten Song so bei den Eiern hatte, dass die Stadthalle in Kassel gebebt hat, das war schon grandios. Live und auf Festivals sind die einfach unglaublich gut und wir haben sie seit dem bereits mehrfach gesehen. Das ganze hat Jan Delay dann noch getoppt - der gibt auf der Bühne einfach alles, bis der Schweiß auch in der Hutkrempe steht.

Worst Concert: Volbeat, Festhalle 7.11.2019. Eigentlich mag ich die ganz gerne, meine Frau liebt sie. Aber an dem Abend hatten sie wohl nicht viel Bock. Gepaart mit der schlechten Akustik in der Festhalle wohl eines der schlechtesten Konzerte, die ich gesehen habe. Wobei es auch kein Totalausfall war (so ein richtig schlechtes Konzert habe ich eigentlich bisher nicht gesehen).

Loudest Concert: AC/DC Mai 1996 Festhalle. Da kann ich mich noch an das Ohrensausen erinnern, das müsste das lauteste gewesen sein :-)

Seen the Most: Metallica, Moop Mama und die Crackers (müssten jeweils 5x gewesen sein)

Most Surprising: Moop Mama (siehe oben).

Next Concert: Wohl die Crackers am 27.08.2022 in Groß-Gerau

Wish I Could Have Seen: Queen - die habe ich so richtig erst schätzen gelernt, als Freddy schon nicht mehr unter uns geweilt hat. Die hätte ich sehr gerne mal live gesehen.


< antworten >