Thema:
Re:e-Auto-Kaufprämie wird 2023 stark gesenkt flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.07.22 19:35
Antwort auf:Re:e-Auto-Kaufprämie wird 2023 stark gesenkt von Telemesse


>Das ist durchaus richtig, nichtsdestotrotz darf solch eine Subventionierung auch nur eine Anschubhilfe und kein Dauerzustand sein. Sonst entzieht man nämlich die Preisbildung den normalem Marktmechanismen was in aller Regel nicht gerade zu sinkenden Preisen führt. Und das die Subventionierungen bisher nicht unbedingt an Bedürtige geflossen ist, ist nun auch kein Geheimnis.

Das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin sicher, die Hersteller werden in diesem Zuge auch "Luft" von den Preisen ablassen.

Mir gehts halt um dieses "Die Bonzen werden gefördert"-Totschlagargument. Von Bedürftigen spricht ja niemand, aber viele id3/4 sind halt ganz normale von Menschen gekauft, für die 7.500 € Prämie ein relevanter Anteil sind.


< antworten >