Thema:
Re:wessen Idee war eigentlich das gas embargo? flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.22 16:18
Antwort auf:Re:wessen Idee war eigentlich das gas embargo? von T.G.E.

>Danke. Gibt es da links zum nachlesen?

Klar, einfach mal nach "Bundesregierung gegen Gasembargo" googeln.

Zum Beispiel:
[https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kein-gasembargo-trotz-graeueltaten-in-butscha-warum-die-bundesregierung-bei-ihrem-nein-bleibt,T22WxcO]

Selbst vor dem Hintergrund der Kriegsverbrechen in Butscha lehnte die Bundesregierung ein allzu zeitnahes Gasembargo ab.

>hatte es echt so verstanden das es unsere Entscheidung gewesen wäre. blöd nur das fast alle Länder mit diesen Rohstoffen von ähnlichen Irren geleitet werden.
>
>Und leider sind wir schon aus dem Flieger raus.


Abwarten. Wir sollten uns in Sachen Energie natürlich so gut es geht für den Winter rüsten. Aber auch für Russland sind die potenziellen Einnahmen aus dem Gasverkauf alles andere als unwichtig. Man sollte mit allem rechnen, aber der kurzfristige Worst Case ist auch noch lange nicht eingetreten.


< antworten >