Thema:
Re:Nochmal der Hinweis: Prime geht auch umsonst flat
Autor: D@niel
Datum:26.07.22 15:42
Antwort auf:Re:Nochmal der Hinweis: Prime geht auch umsonst von suicuique

>>Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Andererseits trifft es hier die Nummer 5 der wertvollsten Unternehmen der Welt. Das juckt die nicht die Bohne. Wenn es überhand nimmt, dann ändern sie halt die Regeln.
>
>>Moralisch muss das jeder mit sich selbst aushandeln. Ich fände es verwerflicher, ein kleineres Unternehmen so auszunutzen. Bei Amazon ringt es mir allenfalls ein Schulterzucken ab.
>
>
>Mag alles so sein.
>Bei der moralischen Bewertung spielt bei mir die Frage ob das "Opfer/Ziel" es verkraften oder sogar verdient hat nur eine sehr untergeordnete Rolle.
>Because of reasons, die auszuführen ich nur ungern die Zeit investieren würde.


Nein, müssen wir nicht. Nur eines möchte ich klarstellen: Mir ging es nicht um Opfer/Täter oder wer es verdient hat. Mein Punkt war, dass es Amazon schlicht nicht juckt. Denen entsteht kein messbarer Schaden.


< antworten >