Thema:
Re:Mac Book Air M2 bestellt flat
Autor: Kilian
Datum:26.07.22 14:03
Antwort auf:Re:Mac Book Air M2 bestellt von Bozbar!

>Hast Du da mal eine Quelle? Ich hatte von Problemem beim M2 MacBook Pro gelesen aber beim M2 Air bricht die Performance wohl weniger ein als beim Vorgänger:
>
>[https://www.pcgameshardware.de/Apple-Mac-Book-Hardware-255602/News/Throttling-im-Vergleich-zwischen-MacBook-Air-M2-MacBook-Pro-M2-und-Air-M1-1399439/]


Ah okay, interessant. Wenn das stimmt, was hier steht, muss ich das zurücknehmen. Hatte u.a. ein Video von Max Tech dazu gesehen...

EDIT: Das von Steppenwolf verlinkte Video-Review kommt auch zu dem Fazit, dass das M2 MBA stärker drosselt als das M1 MBA, siehe:

[http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5121425]

Im Ergebnis kann man das Thema Überhitzung / Drosselung wohl vernachlässigen. Mit dem neuen M2 MBA macht man sicher nichts falsch, solange man mindestens zur 512GB-Variante greift. Der preis hat's für ein Consumer-Laptop natürlich in sich - auch im Vergleich zu den bisherigen Preisen des Macbook Air. Und: Der Sprung von M2 zu M3 wird wohl größer ausfallen als der von M1 zu M2.

Preisfrage: Bekommen wir dieses Jahr wohl noch Updates der größeren Macbook Pros und ihrer Chipsätze, d.h. MBP 14" mit M2 Pro bzw. MBP 16" mit M2 Max?


< antworten >