Thema:
Re:Sammelantwort: Habt ihr Arschhaare geraucht? flat
Autor: BOBELE
Datum:26.07.22 13:11
Antwort auf:Re:Sammelantwort: Habt ihr Arschhaare geraucht? von Pezking

>Und generell ist das Händler-Kundenverhältnis IMO nirgends so verlogen und verkorkst wie bei Amazon. Die drücken ihre Marktposition nur mit einem Maximum an Komfort und Kundenfreundlichkeit durch, und das Ganze gerät halt nur dann in eine halbwegs stabile Art von Balance, wenn man seitens der Kundschaft auch alle typischen Amazon-Vorzüge schamlos ausnutzt. Im Zweifelsfall schüttet Amazon jedes Problem einfach mit Geld zu - und das sollte man auch annehmen, denn sonst kann man wirklich auch woanders shoppen gehen.

Ja, bei amazon zu bestellen fühlt sich irgendwie immer falsch und schmutzig an. Es gibt eben einen Aspekt des von Dir genannten Komforts und der Kundenfreundlichkeit, auf die ich nicht verzichten kann und will: Das Reklamationsmanagement. Ich bin es SO leid, mich mit Händlern (zumeist eben stationären) rumzuärgern, die Kunden rauf und runter verarschen wollen, wenn es um die Gewährleistung geht. Angefangen von "das müssen wie zum Hersteller einschicken" über "wenn der Hersteller Garantie gibt, müssen Sie die nutzen" bis hin zu "Das ist Folge eines Bedienfehlers" oder "4 defekte Pixel bei der Bildschirmgröße sind ok, schauen Sie mal, ich hab das Urteil hier ausgedruckt...". Ware nicht in Ordnung? Zurück damit, Erstattung schon bei Eingang der Retoure beim Versanddienstleister. Marketplace Anbieter erstattet nicht? A-Z Garantie. Darauf will ich nie wieder verzichten. Und das macht amazon auch besser als ALLE Mitbewerber. Selbst Otto, die ja unten schon als die gute Alternative bezeichnet wurde, schwächelt da, wenn sie nicht selber der Verkäufer sind.


< antworten >