Thema:
Re:*augenrollen* flat
Autor: Atlan
Datum:26.07.22 12:26
Antwort auf:*augenrollen* von jabbathehutt

>Etwas bewusst zu bestellen, in dem Wissen, dass es regelmäßig nicht pünktlich geliefert wird, um sich zu beschweren, nur um eine Leistung, die von Dienstag bis Samstag erbracht wird, zeigt wahrlich Grösse und für dich anscheinend die richtige Herangehensweise.

Nö, spar dir den Strohmann. Aber es ist in diesem System eben erwartbar und bloß ein Symptom und nicht die Ursache. Die Aufregung sollte sich entsprechend in Grenzen halten, weil man sich sonst in Nebenkriegsschauplätzen verliert und der Status Quo dadurch nur weiter gefestigt wird. Don't hate the player, hate the game.

Du kannst nicht 30 Jahre lang politisch gewollt die Gesellschaft entsolidarisieren, damit das Geld noch schneller nach oben fließt, und den Menschen dabei ständig einreden, dass es für die Gesellschaft das Beste ist, wenn alle an sich selbst denken und jeden nur denkbaren legalen Vorteil für sich nutzen. Und wenn sie, von denen immer mehr wegen dieser Politik jeden Euro zweimal umdrehen müssen, dann genau das tun, was sie seit Hartz 4 politisch und medial auf fast allen Kanälen unisono eingetrichtert und von den erfolgreichen "Leistungsträgern" auch ständig noch vorgelebt bekommen, mit dem Finger auf sie zeigen und ihnen die Schuld für die Zustände geben. Das ist so, wie sich über Florida Rolf aufzuregen, und dient nur der Ablenkung.

Das ist Lindnersche Anti-Politik.

"Wenn du wegen 9€ im Monat versuchst, Amazon auszutricksen, darfst du dich auch nicht beschweren, dass trotz Rekordgewinnen die Preise steigen, Amazon Gewerkschaften zerschlägt und keine Steuern zahlt!"

Doch, darf man! Muss man sogar.

"Räume erst mal dein eigenes Zimmer auf, bevor du dich beschwerst und die Gesellschaft verändern willst!"

Das ist reaktionäre Jordan-Peterson-Logik, damit sich gar nichts ändert. Fallt da bitte nicht drauf rein.


< antworten >