Thema:
Re:Sammelantwort: Habt ihr Arschhaare geraucht? flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.22 12:17
Antwort auf:Sammelantwort: Habt ihr Arschhaare geraucht? von BOBELE

Deine Erfahrungen kann ich halt überhaupt nicht bestätigen. Früher war Amazon bei mir schnell, mit Prime sind sie noch schneller. Und ich habe es schon ewig nicht mehr erlebt, dass eine Prime-Bestellung nicht pünktlich geliefert wurde - eher kommen locker 30% davon noch einen Tag früher als angekündigt bei mir an. Und fast alles nur noch vom hauseigenen Lieferdienst.

Und die meiste Zeit bin ich gar kein Prime-Abonnent. Und da kann ich keineswegs beobachten, dass die Lieferzeiten heuer länger sind als vor zehn Jahren oder so.

Ich mache Dir aber auch keine Vorwürfe zu Deiner anekdotischen Masche. Amazon kann und wird es verkraften. Man kann auch 13 Konten dort haben und die dazugehörigen Prime-Probemonate durchrotieren - am Ende zählt für Amazon eh nur der Umstand, dass der Laden Dein Go-to-Onlineshop ist.

Und generell ist das Händler-Kundenverhältnis IMO nirgends so verlogen und verkorkst wie bei Amazon. Die drücken ihre Marktposition nur mit einem Maximum an Komfort und Kundenfreundlichkeit durch, und das Ganze gerät halt nur dann in eine halbwegs stabile Art von Balance, wenn man seitens der Kundschaft auch alle typischen Amazon-Vorzüge schamlos ausnutzt. Im Zweifelsfall schüttet Amazon jedes Problem einfach mit Geld zu - und das sollte man auch annehmen, denn sonst kann man wirklich auch woanders shoppen gehen.


< antworten >