Thema:
Funktioniert bei mir schon ewig nicht mehr flat
Autor: deros
Datum:26.07.22 10:55
Antwort auf:Nochmal der Hinweis: Prime geht auch umsonst von BOBELE

Ich habe nie absichtlich etwas bestellt mit Idee, dass es zu spät ankommt. Mich aber schon beschwert, wenn etwas nicht am garantierten Termin geliefert wurde - zum einen weil ich da bei Amazon nur eine geringe Hemmschwelle habe, zum anderen weil's halt auch witzlos ist, eine kostenpflichtige Garantie auszusprechen deren Nichteinhaltung aber konsequenzfrei bleibt.

Am Anfang gabs dafür tatsächlich immer einen Monat. Kam damit jetzt nicht auf einen endlosen Gratiszeitraum, aber pro Jahr schon auf 2-3 Monate. Irgendwann hat das aber aufgehört und dann gab es schlichtweg gar nüx mehr. Von Bekannten hörte ich auch das Gleiche. Wundert mich daher, dass sie das bei dir noch machen.

Ist mittlerweile aber auch schon lange her, dass Amazon mal etwas zu spät geliefert hätte. Seit Amazon Logistics hier herumfährt, sind die eigentlich extrem verlässlich. (Und allgemein bestelle ich deutlich weniger, dadurch kann natürlich auch weniger unpünktlich ankommen)

>Quasi, zumindest.
>
>Ich zahle monatlich, obwohl ich eigentlich sagen muss: Ich zahle monatlich nicht.
>
>Bei uns kommt Montags schon seit langem keine Post. Die fahren einfach nicht aus. Ich bestelle also mindestens einmal im Monat irgendwas mit garantiertem Lieferdatum an einem Montag. Das bekomme ich dann frühestens am Dienstag. Und am Montag geh ich in den Chat, verweise auf das garantierte Lieferdatum, erkläre, dass ich für diese Leistung PRIME bezahle und bekomme IMMER als Entschädigung einen Monat Prime umsonst. Immer. Seit Jahren. Ich habe pro Jahr vielleicht zwei mal die monatliche Rate bezahlt, weil ich es entweder verschlunzt habe, was passend zu bestellen, oder weil ichs zu spät angegangen bin im Monat und mich überrascht haben und die Lieferung mit Amazon Logistik kam oder mit Hermes oder sowas und dann doch pünktlich war.
>
>Aber auch so: Inzwischen verbocken die das doch eh immer häufiger mit den garantierten Lieferdaten. Man muss sich dann nur die Mühe machen und sich beschweren und dabei ausdrücklich darauf hinweisen, dass das eine bezahlte Leistung ist, die die nicht erbracht haben. Und schon ist Prime voll billig.
>


< antworten >