Thema:
Sammelantwort: Habt ihr Arschhaare geraucht? flat
Autor: BOBELE
Datum:26.07.22 10:34
Antwort auf:Nochmal der Hinweis: Prime geht auch umsonst von BOBELE

Der übliche Tenor ist immer "Amazon macht den Einzelhandel kaputt" und "Amazon ist schlimmer als Hitler!"... dass das ganze System aber ja darauf aufbaut, dem Kunden Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu bieten, die sich kleiner Marktteilnehmer so nicht leisten können, habt ihr aber auch noch auf dem Schirm?

Davon abgesehen: PRIME ist Kundenverarsche vom allerfeinsten, das blendet man mit wachsender Gewöhnung nur langsam aus. Jahrelang ist amazon groß geworden, eben WEIL die innerhalb kürzester Zeit Bestellungen zugestellt haben. Und das ab einem bestimmten Bestellwert ja auch schon immer kostenlos.

Mit der Einführung von Prime (man erinnere sich bitte) wurde dann plötzlich der Versand für Leute ohne Abo absichtlich verzögert. Während zuvor der Versand fast immer am Tag der Bestellung selber erfolgte, dauerte das dann plötzlich schon mal ein oder auch zwei Tage, bis die Bestellung überhaupt bei amazon rausging. Hier sollten also Leute mit mieser Masche ins Abo getrieben werden.

Ich habe schon zuvor da nicht täglich Waren für Kleinstbeträge bestellt, habe also vorher schon keinen Versand bezahlt und zur Not auch mal mit Bestellungen gewartet, bis ich über die 20 Euro kam. Und trotzdem hatte ich meine Bestellungen meist am Tag drauf. Prime bringt mir also null komma null Vorteil. Aber ok, wenn sie das Spiel spielen wollen, dann sollen sie sich gefälligst auch an den ganzen Garantiescheiß halten, den sie da versprechen und den sie sich üppig bezahlen lassen.

Und von wegen "Wegen sowas steigt der Abo-Preis".... ich erlaube mir, mal auf die Umsatz- und Gewinnzahlen von amazon und auf der Vermögen vom Bezos zu verweisen. Ich glaube, die Abopreise steigen eher, weil sie es eben mit den Kunden machen können, nicht weil es nötig wäre.


< antworten >