Thema:
Re:Ab Mittwoch nur noch 20% Gaslieferung flat
Autor: harukathor
Datum:25.07.22 21:14
Antwort auf:Re:Ab Mittwoch nur noch 20% Gaslieferung von Pfroebbel

>>Verstehe auch nicht warum der Bau der LNG-Terminals so lange dauern soll. Da muss man doch ein paar tausend Leute zusammenziehen können, die das 24/7 aufbauen - und wenn dadurch andere Projekte liegen bleiben.
>
>Keinen Deut lächerlicher als zB die Brücke auf der A45.
>Dank zahlloser Umweltbullshit Regeln kann man auch oft nichts machen.
>

So ziemlich sämtliche Umweltschutzbedenken werden bei den LNG-Terminals derzeit nahezu komplett ignoriert – das ist hier also nicht der Fall. Wenn in Deutschland alles so schnell (!) gehen würde wie die geplante Fertigstellung der LNG-Terminals, wäre die Brücke innerhalb eines Monats gebaut.

Die ursprüngliche Planung war völlig anders: Das erste LNG-Terminal in Deutschland sollte ursprünglich im Herbst 2023 final genehmigt werden und dann frühestens 2026 ans Netz gehen. Die lange Bauzeit ist dabei kein deutsches Phänomen, wie die USA zeigt. Das Land hat für die Konstruktion seiner Terminals zwischen 32 Monaten und 6 Jahren gebraucht.


< antworten >