Thema:
Re:Ab Mittwoch nur noch 20% Gaslieferung flat
Autor: harukathor
Datum:25.07.22 20:50
Antwort auf:Ab Mittwoch nur noch 20% Gaslieferung von Rocco

>Verstehe auch nicht warum der Bau der LNG-Terminals so lange dauern soll. Da muss man doch ein paar tausend Leute zusammenziehen können, die das 24/7 aufbauen - und wenn dadurch andere Projekte liegen bleiben.
>

Du weißt schon, dass ursprünglich bis zu drei Jahre Bauzeit dafür angesetzt waren? Wir sind für Deutschland bei absoluter Rekordgeschwindigkeit. Und das ist eine hochkomplexe Anlage, die bei falscher Handhabung schon mal explodiert oder zumindest in Flammen aufgeht (wie realistisch die heftigen Katastrophenszenarios der Gegner sind traue ich mal allerdings nicht einzuschätzen). Da kann man schon beim Bau keinerlei ungelernte Fachkräfte gebrauchen.


< antworten >