Thema:
Re:WTF!? CH-D-Mega-Fail der DHL!! flat
Autor: Sidewinder
Datum:25.07.22 13:35
Antwort auf:Re:WTF!? CH-D-Mega-Fail der DHL!! von makaimura

>> Das Päckchen ist jetzt jedenfalls wieder bei Sidewinder, der zu allem Überfluss auch noch eine Rechnung vom Deutschen Zoll dazugelegt bekommen hat (für einen Gegenstand, der letztendlich gar nicht in Deutschland verbleiben ist). Das alles für eine f***ing IKEA-Pfanne!11
>
>die Rechnung müsste aber an Dich gerichtet sein. Das ist der Betrag, den Du hättest zahlen müssen, hättest Du das Ding vom Postamt abgeholt. Dürfte hinfällig sein.


Ja das kann gut sein, es hat zwei Aufkleber aufm Paket, da seht jeweils Zoll-/Einfuhrabgaben 10.28€ und Auslagepauschale 6€. Und Einsprachefrist von 1 Monat.

Ich musste bei Empfang nichts zahlen, dachte da kommt evtl. noch eine Rechnung per Brief, da das Paket ja an mich zurück geschickt wurde. Aber deine Erklärung leuchtet ein.


< antworten >