Thema:
Re:WTF!? CH-D-Mega-Fail der DHL!! flat
Autor: MattR
Datum:25.07.22 11:56
Antwort auf:WTF!? CH-D-Mega-Fail der DHL!! von Kilian

>Ich könnte im Strahl kotzen, so sehr muss ich mich seit ein paar Tagen über die DHL ärgern. Offensichtlich ist der Laden voll von der aktuellen Corona-Welle erwischt worden - anders kann ich mir diesen Mega Fail nicht erklären:
>
>Vor ein paar Woche hatte ich mich hier im Forum nach einem lieben Schweizer erkundigt, der mir etwas von dort nach Deutschland schicken könne. (Es handelt sich leider nicht um Goldbarren oder Luxusuhren, sondern nur um eine schnöde IKEA-Pfanne, siehe [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5110122]).
>
>Sidewinder hatte sich netterweise bereit erklärt, mir hier trotz der Zoll-Formalitäten zu helfen. (Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle noch mal dafür!!)
>
>Ein paar Tage später hatte ich einen Tracking-Link und konnte den Lieferweg verfolgen - mehr oder weniger jedenfalls: Nach einiger Zeit "hing" das Päckchen irgendwo und es ließ sich ledier noch nicht mal erkennen, ob das Päckchen noch in CH war oder sich bereits in D befand. Aber ich hatte es ja nicht eilig - war ja nur eine IKEA-Pfanne...
>
>Ein Weile tat sich nichts, bis ich plötzlich letzte Woche Dienstag (am 19.7.) einen Briefumschlag im Briefkasten hatte: Darin der Abholschein der DHL - mit Datum vom 9.7.! Also zehn Tage vor Einwurf des Abholscheins! WTF!? Als ich am nächsten Tag zur Postfiliale ging, um das Päckchen abzuholen, hieß es, es sei gestern - am 19.7. - zurück in die Schweiz geschickt worden! >_<
>
>Ich war stinksauer.
>
>Meine Versuche, die DHL-Kundenhotline zu erreichen, blieben den Rest der Woche erfolglos. Keine Sau ist da rangegangen, trotz zig Versuchen und unterm Strich Stunden in der Warteschleife. Absolute Horrorerfahrung.
>
>Meine Vermutung ist, dass die DHL (wie viele andere Firmen derzeit) mit Corona-Krankmeldungen überrannt worden ist und die verbleibenden Lieferanten so im Stress sind, dass es zu solch einem Versagen kommt. Ein Abholschein ist ja schon ärgerlich (wir waren an dem Samstag aber tatsächlich nicht da), aber ich frage mich, warum er dann nicht gleich am 9.7. im Briefkasten war, sondern erst zehn Tage später!?  Das kann man doch nur so erklären, dass der Lieferant vom 9.7. danach krank und seine Arbeit erst am 19.7. wieder von ihm selber oder einem Kollegen aufgenommen wurde, oder!?
>
>Das Päckchen ist jetzt jedenfalls wieder bei Sidewinder, der zu allem Überfluss auch noch eine Rechnung vom Deutschen Zoll dazugelegt bekommen hat (für einen Gegenstand, der letztendlich gar nicht in Deutschland verbleiben ist). Das alles für eine f***ing IKEA-Pfanne!11
>
>:(((
>
>PS: Hat jemand Erfahrung damit, ob es hier eine Entschädigung oder zumindest Erstattung der Unkosten seitens der DHL gibt? Was muss ich dafür machen?


Kannst Du vergessen. Ich hatte das mal vor 2 3 Jahren mit einem Paket aus den USA wo die Zoll Benachrichtigung Wochen später kam, es kam für 2 Wochen überhaupt keine Post, und das Paket schon lange auf dem Rückweg war. Ich habe x mal angerufen, E-Mails, Brief ...  Paket Verantwortliche sagen wir haben Brief verschickt, Brief Verantwortliche äußerten sich gar nicht.


< antworten >