Thema:
Re:Orban: "Wir sind keine gemischte Rasse" flat
Autor: sad
Datum:24.07.22 21:13
Antwort auf:Re:Orban: "Wir sind keine gemischte Rasse" von DJS

>>>>[https://orf.at/stories/3277684/]
>>>>
>>>>Kann man den Nazi Clown endlich aus der EU schmeißen? Dazu ist das auch noch total falsch und dumm. Gerade Ungarn ist eine der genetisch gemischtesten "Rassen" in ganz Europa.
>>>
>>>Ich glaube nicht, dass er Polen, Russen, Tschechien usw. als verschiedene "Rassen" ansieht. Es geht da vermutlich um rein optische Merkmale und da sind die Ungarn (und fast der komplette Ostblock) sicherlich mit am wenigsten gemischt in ganz Europa.
>>
>>Das Problem ist, dass der Kasper überhaupt Rassenreinheit thematisiert und als schützenswert erachtet.
>>
>>Ob seine Aussage aus irgendeinem Blickwinkel als faktisch richtig angesehen werden könnte, ist völlig irrelevant.
>
>Mir ging es nur um sads Aussage, dass Orbans Behauptung "total falsch" sei. Ob Orban Hitler persönlich ist, spielt da gar keine Rolle.
>
>Fakt ist, dass man in Ungarn prozentual gesehen deutlich mehr Kaukasier (Ist das ein politisch korrekter Begriff? Keine Ahnung) finden wird als z.B. in England, Frankreich oder Deutschland . Ich sehe jetzt nicht warum es sinnvoll sein soll eine Aussage als falsch zu bezeichnen nur weil sie von einem Orban kommt.


Aussehen und Rasse sind aber zwei verschiedene Dinge, auch wenn Orban damit wahrscheinlich einfach weiß meint. Die heutigen Ungarn haben ihren Ursprung in Westsibirien und haben sich mit allen durchmischt was auf ihrem Weg nach Zentraleuropa lag. Dazu dann noch slavische und vor allem türkische Einfluss. Mehr Durchmischung von Völkern und Ethnien geht gar nicht. Orban sieht sich übrigens selbst als Nachfahre türkischer Nomadenkrieger und von Attila. Das alles genauso bescheuert wie wenn man Arminius als deutschen Volksheld bezeichnet.


< antworten >