Thema:
Re:Ich finde vor allem die Torhüterinnen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:24.07.22 08:43
Antwort auf:Re:Ich finde vor allem die Torhüterinnen von Joschi

>>Auf extrem schwachen Niveau. Gestern zum Beispiel die deutsche Torhüterin - jeden Rückpass hat sie wie in Panik nach vorne gedroschen. Natürlich unkontrolliert und unpräzise. Keine Ballannahme und entspannt von hinten über die Defensive heraus spielen. Nein, fast Panik artig jeden Ball wegschlagen. Das sieht man teilweise auch im Spiel. Klar Fehlpässe gibt es immer und überall - aber bei den Frauen wirkt vor allem die Direktannahme komplett unkontrolliert, der Ball landet irgendwo vorne.
>
>Da gibt es ja ohnehin die grundlegende Debatte, ob Tore oder Spielfeld angepasst also verkleinert werden sollten. Einige sehen darin eine Diskriminierung, andere eine Gleichstellung beim Attraktionspotential.


Sinnvolle Vorschläge per se ablehnen ist halt blöd, deswegen kann ich über die Diskrimierungs-Schreier nur lachen.

Fußball ist seit der Entstehung in den englischen Elite-Schulen vollständig auf die körperlichen Anforderungen von Jungen/Männern ausgelegt. Kleine Anpassungen für die Frauen wären nur sinnvoll und würden Wunder bewirken.

Idee: Frauen sind im Schnitt was, 7-8% kleiner als Männer? Warum also nicht die Diagonale der Tore im korrekten Verhältnis (also nur ein paar cm) verkleinern? Gamechanger. Aber auf mich hört ja keiner :-)

>Hatte davon abgesehen aber auch einige Male den Eindruck von einer Abwehrhaltung gegenüber Ball oder auch Pfosten, die ich aus dem Männerfußball nicht kenne, schon aber von mir selbst…
>
>>In Summe ist es aber flüssiger und dynamischer als vor 5 Jahren, auch die Athletik und die Kraft hat zugelegt. Aber so richtig begeistert bin ich nicht.
>
>Lieber Frauen in England als Männer in Katar?


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >